08. Dezember 2015 - Ab heute in rot
Wie bereits im Juni berichtet, erwarteten wir zum Ende des Jahres unsere neue Schutzausrüstung. Am letzten Dienstabend des Jahres war es dann soweit, wir konnten die neue Bekleidung in Empfang nehmen. Das Modell Fire Explorer der österreichischen Firma Texport wird in Kürze auf unseren Seiten näher vorgestellt.
Der rote Mantel passt nicht nur zur Vorweihnachtszeit, sondern bietet durch einen optimierten Schnitt und leichteren Stoff einen deutlich besseren Tragekomfort und entspricht bezüglich der Schutzwirkung dem aktuellen Stand der Technik. Große, auf die Ausrüstung abgestimmte Taschen sorgen dafür, dass alle Ausrüstungsgegenstände sicher verstaut werden können aber auch leicht erreichbar sind. Ein integrierter Gurt bietet die Möglichkeit, sich z.B. an Leitern zu sichern und sich nötigenfalls auch abzuseilen. Mit der neuen Schutzkleidung macht die Feuerwehr Norderstedt wieder einen wichtigen Schritt nach vorn beim Schutz und der zeitgemäßen Ausstattung ihrer Mitglieder.