25. April 2007 - Dreissig

In den letzten 30 Jahren hat unser Kamerad Marco Seeger viel geschafft: Schulabschluss, Lehre zum Elektriker, später Meisterbrief, Feuerwehr seit 17 Jahren, die ein oder andere Freundin und einen kleinen Sohn. Nur eins hat er wohl irgendwie vergessen: Seine Tanja zu heiraten. Und da die Feuerwehr ein Auge auf die Einhaltung alter Traditionen hat, wurde Marco an seinem 30. Geburtstag mit einem kleinen Feuerwehr-Konvoi abgeholt und zum Rathausmarkt gefahren um, wie es sich gehört, hier einmal kräftig durchzufegen.
Festlich verkleidet schwang er den Besen und musste feststellen, dass das Stroh auf dem Kopfsteinpflaster gar nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist. Nach dem hart erkämpften Kuss einer Jungfrau durfte Marco dann den Besen zur Seite legen. Währenddessen hielt sich Marcos Zwillingsschwester Nadine unauffällig im Hintergrund, droht doch unverheirateten Frauen ein ähnliches Schicksal. Doch auch hier machten Feuerwehr und Familie kurzen Prozess, und da man vom Klinkenputzen im Rathaus nicht viel gesehen hätte und das Wetter auch viel zu gut war, entschloss man sich - ganz uneigennützig - Nadine das Oldtimer-LF 8 polieren zu lassen. Auch Nadine hat sich mittlerweile erlösen lassen und so wurde dann an der Feuerwache am Grill der Doppelgeburtstag zu Ende gefeiert.