06. Februar 2009 - Jahreshauptversammlung 2009

Beförderungen durch den Gemeindewehrführer Joachim Seyferth: Jan Rieper, Nils Haessler, Marius Milatz, Torben Biernat und Carlo Peters (v.l.)

Konrad Franke und Marco Seeger (v.l.) wurden zum Löschmeister befördert.
Die Tagesordnung ließ die Dauer der diesjährigen Jahreshauptversammlung schon erahnen, doch glauben konnte es letztendlich niemand: Keine 45 Minuten dauerte die eigentliche Versammlung. Lediglich durch das gemeinsame Essen zu Beginn der Veranstaltung konnte diese auf knapp über eine Stunde ausgedehnt werden.
Der Jahresbericht des Wehrführers ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Im Mittelpunkt standen die 142 Einsätze, die durch die Feuerwehr in Friedrichsgabe abgearbeitet wurden. Dazu kamen zahlreiche Aus- und Fortbildungsdienste, wie eine Ganztagesübung an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee oder das neu geschaffene Atemschutznotfalltraining.

Zum Brandmeister wurde Carsten Fründt befördert.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: Peter Enge, Meike Vogel und Torben Biernat.
Wehrführer Jürgen Klingenberg betonte besonders die gute Zusammenarbeit mit allen Behörden und Organisationen.
Den umfangreichsten Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung machten die Beförderungen aus. Carlo Peters wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Auch Torben Biernat, Nils Haessler, Marius Milatz und Jan Rieper haben im vergangenen Jahr weiterführende Lehrgänge besucht und dürfen sind fortan Hauptfeuerwehrmänner nennen. Für Konrad Franke und Marco Seeger gab es die Beförderung zum Löschmeister und Carsten Fründt wurde zum Brandmeister befördert.
Auch unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen gab es etwas zu tun: Meike Vogel und Torben Biernat wurden für 10 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet, Peter Enge ist bereits seit 30 Jahren dabei.
So endete die wohl kürzeste Jahreshauptversammlung in der Geschichte der Friedrichsgaber Wehr deutlich früher, als manch einer es jemals für möglich gehalten hätte.
Der Jahresbericht 2008 kann hier eingesehen werden.