01. Juli 2018 - Tag der offenen Tür mit Fahrzeugübergabe

Fahrzeugübergabe durch Oberbürgermeisterin Roeder.
Strahlender Sonnenschein lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher an das Friedrichsgaber Feuerwehrhaus zum Tag der offenen Tür.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung erfolgte durch unsere Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder die offizielle Schlüsselübergabe des zwei Tage zuvor abgeholten Wechselladerfahrzeuges. Das neue Fahrzeug und der dazugehörige Abrollbehälter Dekontamination wurde im Anschluss, wie auch die anderen Fahrzeuge, von unseren Gästen interessiert begutachtet. Auch die Einsatzübungen und Vorführungen hatten reichlich Zuschauer. Aber es gab nicht nur etwas zu sehen, sondern auch zum mitmachen. So konnte in der verrauchten Waschhalle eine Wärmebildkamera ausprobiert, Erste Hilfe-Kenntnisse überprüft und der Einsatz eines Feuerlöschers geübt werden. Alles in allem ein gelungener Tag.