11. November 2015 - Rohbaubesprechung Drehleiter


Wir sind unserer neuen Drehleiter ein stückweit näher gekommen, unser Wehrführer und unser Gerätewart waren sogar nah genug, um sie anzufassen. Im Magirus-Werk in Ulm entsteht derzeit unsere neue Drehleiter, die zu Beginn des nächsten Jahres ausgeliefert werden soll. Damit auch wirklich alle Ausrüstungsgegenstände so verlastet sind, wie wir das möchten und auch die elektrischen Anlagen unseren Wünschen entsprechen, fand die so genannte Rohbaubesprechung vor Ort im Werk statt. Wie der Name schon sagt, befindet sich die Leiter noch im Rohbau, aber schon innerhalb des einen Tages des Besuchs waren Baufortschritte erkennbar. Viele Detailfragen konnten direkt geklärt werden und die Firma Magirus weiß nun genau, wie unsere Drehleiter am Ende aussehen soll. Wir sind gespannt auf den Auslieferungstermin, wenn wir unsere neue Leiter nicht nur anfassen können, sondern auch ausprobieren.