12. August 2011 - Neuer ELW eingetroffen

Nagelneu steht er beim Ausbauer
Nach monatelanger Planungsphase und zahlreichen Besprechungen, der Erstellung eines umfangreichen Leistungsverzeichnisses und vielen Ideen war heute der große Tag gekommen. Der neue Einsatzleitwagen ELW 1 konnte beim Ausbauer GSF in Twist abgeholt werden.
Der Volkwagen T5 wurde dort mit viel Technik gefüllt, so unter anderem ein Computer, diverse Funkgeräte und ein System, das Funk, Telefon, Internet und Navigation zusammenführt. Am Abend wurde das neue Fahrzeug dann von den Mitgliedern genauestens unter die Lupe genommen und man war vom Konzept und der Verarbeitung sichtlich begeistert. In der kommenden Woche folgen diverse Einstellungen und Tests an der Technik, so dass das Fahrzeug im Laufe der Woche in Dienst genommen werden kann, dann finden Sie hier auch eine umfangreiche Beschreibung.