03. Februar 2012 - Jahreshauptversammlung 2012

Karsten Petschick und Tom Westphal (v.l.) wurden aus der Anwartschaft übernommen.

Beförderung durch den Gemeindewehrführer: Tobias Groß, Marcel Pagels, Jan Schüssler und Sandra Heiner (v.l.).
Wie jedes Jahr um diese Zeit hielt die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgabe diesen Freitag ihre Jahreshauptversammlung ab. Neben den Mitgliedern hatten auch zahlreiche Gäste den Weg in unser Feuerwehrhaus gefunden. Nach einem gemeinsamen Essen wurde kurz auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. 110 Einsätze und 29 übungsdienste galt es im Jahr 2011 zu bewältigen. Hinzu kamen weitere Sonderveranstaltungen wie zum Beispiel eine Unterweisung bei einem Busunternehmen auf Einladung der Feuerwehr Quickborn. Auch zahlreiche Lehrgänge beim Kreisfeuerwehrverband und an der Landesfeuerwehrschule wurden durch die Mitglieder besucht.

Christian Stüber und Arne Wittorf werden durch den Kreiswehrführer befördert (v.l.).
Anschließend stand auf der Tagesordnung die Wahl eines neuen Gruppenführers. Zwei Kandidaten standen zur Wahl, die Wehr entschied sich mit großer Mehrheit für Christoph Nüser, der erst letztes Jahr aus dem Kreis Plön zu uns gezogen ist.
Karsten Petschick und Tom Westphal wurden nach ihrem Anwärterjahr aus Ihrer Probezeit übernommen. Desweiteren kamen René Kühl und Norman Scheffschick aus der Jugendfeuerwehr als Verstärkung zu uns. Tobias Groß und Marcel Pagels wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert, Jan Schüssler und Sandra Heiner dürfen sich nun Löschmeister nennen. Vom Kreiswehrführer befördert wurden Arne Wittorf zum Oberlöschmeister, sowie Christian Stüber zum Brandmeister.
Auch Jubiläen gab es dieses Jahr zu ehren: Marcel Pagels ist seit 10 Jahren Feuerwehrmitglied, Andreas Kühl trat vor 20 Jahren in die Feuerwehr ein. Ehrenmitglied Bruno Apmann kann bereits auf 50 Jahre Feuerwehr Friedrichsgabe zurückblicken.Es folgten noch einige Grußworte des Oberbürgermeisters, des Kreiswehrführers und eines Vertreters der Polizei bis die Veranstaltung geschlossen wurde, mit dem Wissen, dass uns erneut ein ereignisreiches Jahr bevorsteht.