Die FF Friedrichsgabe wurde im Jahr 2023 zu folgenden Einsätzen alarmiert:



179-160   159-140   139-120   119-100   99-80   79-60   59-40   39-20   19-1   


Einsatznummer: 59
am 25.06.23 um 16:56
Einsatzstichwort: TH K : Technische Hilfe (kleiner Standard)
Einsatzort: Buschberger Weg

Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 58
am 25.06.23 um 13:15
Einsatzstichwort: TH K XY : Technische Hilfe (kleiner Standard) Gefahrstoffe Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Greifswalder Kehre

Durch die Anwendung zweier Reinigungsmittel kam es zur Freisetzung von Chlorgas. Drei verletzte Personen durch Rettungsdienst versorgt. Messungen durchgeführt und Objekt nach Belüftung freigegeben.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe
  • + Große Schleife Wache 3, Glashütte

Einsatznummer: 57
am 24.06.23 um 15:33
Einsatzstichwort: NOTF 01 TV : Notfalleinsatz Rettungsdienst 1 Rettungswagen Tür verschlossen
Einsatzort: Am Hange

Hilflose Person hinter verschlossener Tür. Dem Rettungsdienst Zugang verschafft.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 56
am 17.06.23 um 13:28
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Ulzburger Straße

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage bei der Zubereitung von Essen.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 55
am 13.06.23 um 17:26
Einsatzstichwort: NOTF 11 TV : Notfalleinsatz Rettungsdienst 1 Notarzt, 1 Rettungswagen Tür verschlossen
Einsatzort: Waldstraße

Vermuteter medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür. Der Einsatz konnte noch vor Ausrücken abgebrochen werden, da die Person selbstständig die Tür öffnen konnte.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 54
am 10.06.23 um 16:38
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Beim Umspannwerk

Anrufer meldet einen akustischen Alarm einer Brandmeldeanlage. Anlage hat vor Ort jedoch nicht ausgelöst, der Alarm kam von einer Kühlanlage, die einen technischen Defekt hatte.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 53
am 09.06.23 um 13:50
Einsatzstichwort: FEU WALD : Feuer (Standard) im Wald
Einsatzort: Hamburg, Vierenkamp

Anforderung von wasserführenden Fahrzeugen zu einem Vegetationsbrand. Wir fuhren einen Bereitstellungsraum an, aus dem wir nach kurzer Zeit wieder entlassen werden konnten.

Alarmierte Kräfte:
  • Feuerwehr Hamburg
  • Anforderung Berufsfeuerwehr Norderstedt
  • + Kleine Schleife Wache 2, Garstedt
  • + Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 52
am 07.06.23 um 04:53
Einsatzstichwort: FEU K BMA : Feuer (kleiner Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Oststraße

Auslösen einer Brandmeldeanlage. Im Rahmen eines Produktionsprozesses entzündete sich eine Teflonkerze. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch Betriebsangehörige gelöscht. Nachkontrolle durch die Feuerwehr.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 51
am 06.06.23 um 18:50
Einsatzstichwort: NOTF 01 TV : Notfalleinsatz Rettungsdienst 1 Rettungswagen Tür verschlossen
Einsatzort: Bahnhofstraße

Medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Patient doch selbst öffnen. Anschließend Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 50
am 30.05.23 um 17:10
Einsatzstichwort: TH K Y : Technische Hilfe (kleiner Standard) Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: In der Großen Heide

Ein Kind klemmte mit dem Fuß im Klettergerüst. Bereits zwei Minuten nach Alarm konnten wir den Einsatz abbrechen, weil das Kind ohne Hilfe der Feuerwehr befreit werden konnte.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 49
am 24.05.23 um 18:59
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Am Stammgleis

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 48
am 24.05.23 um 08:48
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Oadby-and-Wigston-Straße

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage durch Essen auf dem Herd.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe
  • + Berufsfeuerwehr Norderstedt

Einsatznummer: 47
am 11.05.23 um 11:43
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Moorbekstraße

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage durch eingeschlagenen Handdruckmelder.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe
  • + Berufsfeuerwehr Norderstedt

Einsatznummer: 46
am 10.05.23 um 19:44
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Lawaetzstraße

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage durch technischen Defekt.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 45
am 09.05.23 um 19:05
Einsatzstichwort: TH R5 : Technische Hilfe (Standard) 3-5 Patienten
Einsatzort: Norderstedter Straße

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Drei Verletzte durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, kümmerten uns um auslaufende Betriebsstoffe und schalteten die Fahrzeuge stromlos. Alle weiteren Maßnahmen durch die Polizei und das Betriebsamt.


Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe
  • + Rettungsdienst

Einsatznummer: 44
am 06.05.23 um 18:34
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Lawaetzstraße

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage durch technischen Defekt.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 43
am 05.05.23 um 22:53
Einsatzstichwort: NOTF TV : Notfalleinsatz Rettungsdienst Tür verschlossen
Einsatzort: Quickborner Straße

Notfall hinter verschlossener Wohnungstür. Tür schadensfrei geöffnet und Person an den Rettungsdienst übergeben.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 42
am 05.05.23 um 00:38
Einsatzstichwort: NOTF TV : Notfalleinsatz Rettungsdienst Tür verschlossen
Einsatzort: Norderstraße

Medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür. Vor Ort angekommen war unser Einsatz nicht mehr notwendig, da der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung hatte.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 41
am 03.05.23 um 22:26
Einsatzstichwort: FEU BMA : Feuer (Standard) Brandmeldeanlage
Einsatzort: Schweriner Straße

Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten.

Alarmierte Kräfte:
  • Große Schleife Wache 4, Friedrichsgabe

Einsatznummer: 40
am 01.05.23 um 16:49
Einsatzstichwort: FEU K : Feuer (kleiner Standard)
Einsatzort: Quickborner Straße

Brennenden Mülleimer mit einem Eimer Wasser gelöscht.

Alarmierte Kräfte:
  • Kleine Schleife Wache 4, Friedrichsgabe


179-160   159-140   139-120   119-100   99-80   79-60   59-40   39-20   19-1