Fahrzeuge

Fahrzeughalle Bei der Feuerwehr Friedrichsgabe sind zur Zeit acht Fahrzeuge stationiert. Für den normalen Einsatzalltag stehen ein Einsatzleitwagen und zwei Löschfahrzeuge zur Verfügung, ein weiteres ist mit einer Pulverlöschanlage ausgestattet, um auch Stoffe löschen zu können, die man nicht mit Wasser oder Schaum löschen darf. Vervollständigt wird der Löschzug durch eine Drehleiter.

Da die FF Friedrichsgabe zusammen mit der FF Glashütte den Löschzug Gefahrgut der Feuerwehr Norderstedt bildet, sind hier noch ein Gerätewagen Gefahrgut sowie ein Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Dekontamination untergebracht..
Damit ist die FF Friedrichsgabe für die Gefahrenabwehr bezüglich chemischer Stoffe verantwortlich; die FF Glashütte ist mit weitergehenden Messgeräten für den Messeinsatz und Strahlenschutz zuständig.

ELW 1   HLF 20-1   DLK 23/12   HLF 20-2   TroLF 16/12   GW-G   WLF + AB-Dekon   MTF