22. Dezember 2013 - Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt
Für den vierten Advent hatten sich die
Kameraden der Feuerwehr Friedrichsgabe überlegt, mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. So kurz vor Weihnachten, wo Geschenkestress und kräftezehrende Weihnachtsfeiern überstanden sind, stand ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg an. Das Interesse war groß, und so brachten die Mitglieder der Einsatz- und der Ehrenabteilung mit ihren Partnern über 70 Leute zusammen, die in zwei Bussen in die weihnachtliche Lüneburger Altstadt gefahren wurden.
Vor Ort bildeten sich schnell mehrere kleine Grüppchen, die gemeinsam durch die Straßen zogen, an Glühwein- und Grillständen Halt machten und mit Glück auch noch das letzte fehlende Geschenk besorgen konnten. Zusammengefasst war es ein schöner Ausflug, der alle noch ein wenig enger zusammengeschweißt hat und eine gelungene Abwechslung zu den alljährlichen vorweihnachtlichen Strapazen.